Die ganze Welt steht unter Schock: Was da geschehen ist in der Ukraine und geschieht

Ukraine Krieg
Foto: pixabay, zib

Egal wie lange vorher diskutiert wurde: Der 24 Feb. 2022 änderte die ganze Welt durch einen einzigen Menschen, Putin.

Was seither geschieht: Nun die Ukraine und auch kein anderes Land schießt aus Russland, die Russen aber mit voller Kraft auf die Ukrainer.

Hilferufe der Ukraine können nicht gehört werden, weil dies sofort Auslösung des dritten Weltkrieges bedeuten würde.

Klitschko: „Das ist Genozid“, Russland „demütigen“

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, hat den russischen Angriff auf sein Land als Völkermord bezeichnet. „Das ist ein Genozid“, so der 50 Jahre alte ehemalige Profiboxer.

2,17 Mio. Flüchtlinge in Polen angekommen

In Polen sind seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine mehr als 2,17 Millionen Flüchtlinge aus dem Nachbarland eingetroffen. Allein am Dienstag waren es rund 31.000 Menschen. Aus Polen in die Ukraine hätten seit Kriegsbeginn am 24. Februar etwa 285.…