Die Seele braucht immer Hilfe

Foto: Pixabay Mon Zib

Die Seele schreit immer nach Hilfe.

Schuldgefühle, aber auch der andere Teil, die Seele braucht Hilfe.
Nur viele Antworten sind oft nicht nur unbefriedigend, sondern machen die Seele auch weiter krank.

Die Wellenlänge stimmt nicht: Wir merken es an der Unruhe in uns. An das Krankheitsgefühl in uns. Und es ist wie ein Kreis der immer dunkler wird.

Die Geister, die uns noch mehr verwirren. Was, wenn die Wellenlänge zu Gott nicht stimmt?

Bei Jesus stimmte auch die Wellenlänge zu Gott nicht. Er ging 40 Tage in die Wüste um zu fasten und hat nur noch mehr Verwirrung bekommen. Wir kennen die grausamen Geschichten aus der Bibel. Am Ende ging er ans Kreuz, trotzdem Gott hat ihn scheinbar nicht gehört. Es wurden nicht nur Kriege mit dem Kreuz geführt, sondern auch dunkles Mittelalter und sexueller Missbrauch durch die Kirche.

Wie überhaupt Missbrauch durch die Kirche, bis heute. Bei der Kirche stimmt auch die Wellenlänge zu Gott nicht.