Die SPÖ hatte immer ein Problem: Glaubwürdigkeit! SIGNA Gruppe und der Fall Gusenbauer

Twitter
Foto: talhakhalil007 / Pixabay License

SPÖ Mitglieder demonstrieren und erwähnen mit keinem Punkt Gusenbauers Rolle bei der KIKA/Leiner Pleite und dem Verlust tausender Arbeitsplätze.

Gusenbauer der einst Bundeskanzler von Österreich war.

SIGNA Gruppe: Benko und der Fall Gusenbauer?

Update: 10.6. Der Steuerzahler zahlt schreibt die Kronen Zeitung: Die Politik schweigt zu den Vorwürfen, schreiben wir.

Wie immer bekommt man zu diesen Fragen keine Antwort: Doch es wird auf die ÖVP geschossen, bzw. Kurz.

Kurz scheint nicht bei SIGNA auf Gusenbauer und andere schon.

Klaudia Frieben: Twitter: 1.900 Menschen bei #kikaleiner verlieren demnächst ihren Arbeitsplatz, weil der Investor nicht genug bekommen konnte! Die Menschen und ihre Existenzen waren ihm wurscht! Darüber sollten sich die Zeitungen echauffieren und Solidarität mit den Beschäftigten zeigen!

Gusenbauer ist mittendrin statt nur dabei, gilt auch für diese

Quelle, Zitat, Webseite, SIGNA: Dr. Alfred Gusenbauer war österreichischer Bundeskanzler. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik nahm er mehrere ausgewählte Aufsichtsratsmandate an, u. a. als Aufsichtsratsvorsitzender der STRABAG, einem der größten österreichischen Baukonzerne, sowie der SIGNA Prime Selection AG, der SIGNA Development Selection AG sowie der SIGNA RFR US Selection AG. Zudem ist er seit dem Wintersemester 2009 Visiting Professor an der US-Ivy League Universität Harvard. Alfred Gusenbauer gilt als Experte in den Bereichen Außen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik und ist Träger mehrerer hoher in- und ausländischer Auszeichnungen.

Nach der Politik, Aufsichtsratsmandate, vielleicht auch der Weg einer Rendi Wagner?

SIGNA ist nicht nur ein Rene Benko.

Was sagt Gusenbauer zu einem Wegfall von weiteren 2000 Arbeitsplätzen?

Nachricht auf Twitter von ÖVP – Stocker: General Stocker: Babler soll bitte dringend wegen Kika/Leiner mit seinem Genossen und Vorgänger als SPÖ-Chef Gusenbauer reden, der Beirat von Benkos Signa-Holding und Aufsichtsrat mehrerer Signa-Firmen ist! Klar ist wie immer: Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! twitter.com/dieraffa/statu…

Mehr für die Leser. Leider wartet man vergeblich auf eine Antwort von Babler oder der SPÖ.

Dafür will man aber mit Hilfe des Presserates die Kronen Zeitung klagen? Diese meint es war unser Recht, um was es hier geht, ebenfalls mehr für die Leser.

So schreibt ein USER: Der Hauptsächlich mit SPÖ Mitgliedern besetzte Presserat soll jetzt was tun?

Nicht das viele Mitleid mit der ÖVP bzw. Kurz hätten, aber es gibt auch eine Rolle SPÖ.

NEOS gratulieren Andreas Babler zum Parteivorsitz

… obwohl wir wirklich keine der „Erklärungen“ der Wahlkommission verstanden haben.

„Was für klare Verhältnisse nach Monaten des Streits sorgen hätte sollen, endet als politischer Totalschaden der Sozialdemokraten“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „Die ,klärende‘ Pressekonferenz der neuen Vorsitzenden der Wahlkommission nach der Neuauszählung der Stimmen hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Klar ist nur eines: Jede Sparvereinswahl läuft professioneller ab als diese Wahl um den SPÖ-Vorsitz.“

„Dieses Wahl-Desaster bedeutet aber nicht nur für die SPÖ einen Super-GAU. Die SPÖ hat auch die Demokratie an sich schwer beschädigt – aus Eitelkeit, aus Zerstrittenheit, aus Unfähigkeit. Gerade in Zeiten, wo es unsere Demokratie am nötigsten bräuchte, hat die SPÖ eine Farce veranstaltet. Sie allein trägt die Verantwortung da…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.