Durch den Konkurs von „Minibambini“ in Wien haben rund 800 Kinder kurzfristig keinen Kindergartenplatz

Computer, Kind, Rechner, Rechnen, Einheiten, Zoll, cm, umrechnen, Onlinerechner
Einheiten und Maße umrechnen und verstehen ist eigentlich kinderleicht - wenn man weiß, wo die Antworten sind ... | Victoria_Borodinova / Pixabay License

Gemeindebedienstete springen auch am Wochenende für Konkurs-Kindergarten ein?

Soweit die Überschrift der Aussendung? Nur, welche Qualifikationen diese haben?

Durch den Konkurs von „Minibambini“ in Wien haben rund 800 Kinder kurzfristig keinen Kindergartenplatz mehr, dutzende Beschäftigte verlieren ihren Arbeitsplatz. „Es sind wieder einmal Gemeindebedienstete, die nun sehr kurzfristig einspringen müssen, weil es eine private Einrichtung zerbröselt hat. Auch heute, am Sonntag, sind meine Kolleg:innen im Einsatz, um Plätze in anderen Kindergärten zu organisieren. Dafür möchte ich mich bedanken“, sagt Judith Hintermeier, selbst Pädagogin und Bundesfrauenreferentin in der Kindergartengewerkschaft younion.

Manfred Obermüller, Vorsitzender der Hauptgruppe 1 in der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: „Ich erwarte mir auch von der Politik, dass dieser Einsatz gewürdigt wird. Denn unsere Kolleg:innen müssen nun Dinge ausbaden, die an ganz anderer Stelle schiefgegangen sind. Ich verstehe auch nicht, wie eine Tageszeitung die Leiterin der Magistratsabteilung 10 als ‚Kasperl der Woche‘ betiteln kann. Ich erwarte eine umfassende Recherche und

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!