Es gehört Mut dazu: “Ohne Alkohol nicht überlebt”!

Foto: JUrban / Pixabay License

Er spricht von Panikattacken, von großen Angstzuständen und viel mehr. “Ich brauchte den Alkohol”!

Er ist kein unbekannter, sein Vater mehr als berühmt und auch sein Vater hatte immer wieder schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten, wie auch seine Mutter!

“Ohne Alkohol oder sonstige Drogen nicht überlebt”? Auch sein Vater nahm diese, die Medien gingen durch die Decke als diese berichteten.

Quelle, Zitat, Amazon: “Euch nervt’s – für mich ist es sinnvoll”: Neue Blickwinkel für schwierige Verhaltensweisen von wahrnehmungsbesonderen Kindern – Das Basissinn-Konzept®

Viele Kinder leben mit Wahrnehmungsbesonderheiten. Das stellt sie Tag für Tag vor besondere Herausforderungen. Im kreativen, indes nicht immer sozial verträglichen Umgang damit entwickelt jedes betroffene Kind seine ganz persönlichen Strategien. Dass Erkenntnisse aus diesen Prozessen und Dynamiken auch zur Inspiration professionell pädagogischer und auch elterlicher Herangehensweisen taugen, erfuhr Andreas Heimer als Referent, Berater und Trainer für Inklusion. Seine Ermutigung, für schwierige Verhaltensweisen neue Blickwinkel einnehmen zu dürfen, wird von PädagogInnen, TherapeutInnen und Eltern als hilfreich und entlastend erlebt. Das Basissinn-Konzept lädt Sie ein, innovative, teils auch spektakuläre Blickwinkel für verwirrende, teils besorgniserregende oder gar als provokant empfundene Verhaltensweisen wahrnehmungsbesonderer Kinder einzunehmen. Drei Jahrzehnte praktischer physiotherapeutischer Tätigkeit und eine ebenso lange Referenten- und Beratertätigkeit sind die fundierte Basis für praxis- und lebensnahes Wissen. Dieses Buch präsentiert das Basissinn-Konzept in Form eines Ratgebers und Nachschlagwerkes. Es werden darin Fragen erörtert, die sich mit der Nutzbarmachung von Wahrnehmung und Verhalten beschäftigen: • Können schwierige Verhaltensweisen zu Strategien umgedeutet werden, die dem Kind

Lese mehr.

 

Ohne Alkohol nicht überlebt! Das ist berührend und erschreckend zu gleich!

Quelle, Zitat, HEUTE: “Ja, ich hab mir schon ein Glaserl gegönnt, bevor ich auf die Bühne gegangen bin. Das mache ich auch generell vor meinen Shows.”