Es wird nicht mehr von einem Terroranschlag ausgegangen

Olympia-Einkaufszentrum, München
Olympia-Einkaufszentrum, München | Foto von Bauhaus-Jünger (Eigenes Werk) [Public domain], via Wikimedia Commons

Amoklauf, Hass auf die Mitmenschen.

Bei dem 18 jährigen der sich selbst erschossen haben soll, wurden Bücher über Amokläufer sichergestellt.

Er soll über einen Fake Account eines Sozialnetzwerkes, Menschen zum Mc Donald gelockt haben.

Allerdings es widersprechen sich nach wie vor die Meldungen. Von mehreren Tätern soll es heißen, soll es nur einen geben und der sei tot.

Es gibt aber Augenzeugen, die sprechen nach wie vor von mehreren Tätern. Denen wird aber scheinbar nicht geglaubt. So meinte man, in der Angst nehme man viele Trugbilder war die nicht der Realität entsprechen würden.

4000 Notrufe seien eingegangen und natürlich werde allen nachgegangen. Nur die Psyche spiele eben einen Streich in so einem Ausnahmefall.

10 Menschen sind Tot, darunter der 18 jährige Täter.
27 zum Teil schwer verletzt und zum Teil wird auch noch um dessen Leben gekämpft.