EU im Kampf gegen Google und Twitter

Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Elon Musk hat nun tatsächlich Twitter übernommen und er verspricht mehr Medienfreiheit und vieles mehr. Hat auch den Ex Präsidenten Donald Trump auf Twitter eingeladen.

EU Dorn im Auge.

Die EU kämpft ja schon lange auch mit Hilfe von Abmahnanwälten gegen Google. Allerdings, was ist jetzt mit den Fällen? Zittern? Warten? bis der nächste Knall kommt?

EU und der Kampf mit Google auch über Abmahnanwälte.

Datenschutz-Lecks: Anwaltsbrief an Hunderte Firmen

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Betriebe, die auf ihrer Webseite eine Schriftart über Google Fonts benutzen und diese nicht lokal auf ihrem Server bereitstellen, haben möglicherweise zuletzt Post von Marcus Hohenecker aus Groß-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf erhalten. Der auf Datenschutz spezialisierte Jurist fordert darin im Namen einer Mandantin in einem Vergleich 190 Euro. Laut Wirtschaftskammer NÖ sind alleine zwischen Enns und Leitha mehr als 300 Firmen betroffen.