EU im Klimanotstand und Audi streicht 9500 Jobs – Daimler streicht 10.000 Jobs

Foto: pixabay: mon zib

Wer kann dies alles noch verantworten?

Wie gerade bekannt wurde, schreibt die Kronen Zeitung, Daimler (Mercedes) streichen 10.000 Jobs. “Uns reicht es, wir können so nicht mehr arbeiten”!

Weitere Autofirmen, Zulieferfirmen und Firmen mit Kunststoffen Plastik, melden bereits Menschen beim AMS an. Vielen reicht es und sie wollen nicht mehr.

BMW streicht ebenfalls tausende Stellen, wie viel es werden? Die Leute können sich bei den Freitags Demonstranten bedanken.

Was sich hier an Elend der Menschen abspielt, kann keiner von den verantwortlichen wohl ermessen.

Stirbt das Auto, stirbt der Mensch. So ist es. Was alles am Auto hängt, davon haben die verantwortlichen keine Ahnung.

Autos können Leben retten!
Autos retteten bis jetzt ganze Existenzen und Familien. Bevor ich noch emotionaler werde, soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Es ist Wahnsinn: 9500 Menschen verlieren noch vor Weihnachten ihre Arbeitsplätze.

Bis 2025 fallen bis zu hunderttausende Arbeitsplätze weg Österreich und Deutschland steuern hiermit auf große Armut zu. – Im Gegenzug sollen bis zu 2.000 Spezialisten für Zukunftsfelder wie E-Mobilität eingestellt werden. Was die Verluste aber nicht abdecken kann. Jetzt auch noch Daimler, 10.000 Arbeitsplätze weg.

Ingolstadt. Bei der Volkswagen-Tochter Audi fällt im Zuge des Sparprogramms in Deutschland jede sechste Stelle weg. Bis 2025 sollen 9.500 der dort insgesamt rund 61.000 Arbeitsplätze abgebaut werden, wie Audi am Dienstag nach mehrmonatigen Verhandlungen mit dem Betriebsrat mitteilte und damit Informationen der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte

Zulieferfirmen, aus Österreich betroffen. Natürlich betroffen.

Symbolisch ruft die EU den Klimanotstand aus. Obwohl kein Notstand besteht. Doch die contra Auto werden noch mehr angeheizt.