EU vom Friedensschiff zum Kriegsschiff? Sanktionen ins Verderben

Sanktionen
Foto: ccfb / Pixabay License

Viele warnen bereits von den Sanktionen, die, die EU ausspricht.
Putin hat volle Unterstützung von China, weiß jeder und unter den Matratzen viel, viel Geld, Ironie off. Die EU zieht uns alle in den Untergang mit ihren naiven Angriffen, die vor allem von Russland noch mehr Hass gegen Europa bringt und auch noch mehr Verbündete mit Russland. :-(

Sehr geehrter Herr Präsident Selenskyj, jeder Toter ist einer zu viel. Es sind viele Zivilisten und sogar Kinder, die sterben. Das kann man nicht verantworten.

Es ist auch keine schöne Art, sehr geehrter Präsident Selensky: Männer im wehrfähigen Alter aus den Zügen zu zerren und in diesen Krieg, die sich in Sicherheit bringen wollten. Familienväter darunter und ältere Menschen, die gar nicht mehr so können.

Aufgeben und Leben retten, eine andere Chance gibt es nicht. Die Russen sind zu stark und mittlerweile soll es laut Medienberichten weiter eskalieren, Schweden und Finnland wird gesagt, sich ja nicht der NATO anzuschließen. Sonst gebe es Vergeltung. Die Russen werden  wohl wissen, warum sie solche Drohungen aussenden können.

Mann muss schreiben: Die EU könnte uns ins Verderben ziehen? Und Putin könnte die Unterstützung von China haben? Die EU könnte durch die Sanktionen den Untergang beschleunigen, natürlich unbewusst, den die EU selbst meint ja, alles richtig, wie diese es macht.

Wir schneiden uns nicht nur ins eigene Fleisch: Der Hass Russlands wird nur noch stärker gegen die gesamte EU.

Europa im Krieg und durch Sanktionen wird nichts besser, im Gegenteil.

Macht und Grenzen der Sanktionen

Quelle, Zitat, ORF: Auf den russischen Einmarsch in die Ukraine reagiert der Westen mit harten Sanktionen. Ziel sind die Schwächung von Russlands Wirtschaft, die finanzielle Austrocknung von Moskaus Machtzirkeln und die Einschränkung von Russlands Zugang zu Finanzmärkten und Schlüsseltechnologien für Rüstung und die Entwicklung der Wirtschaft. Doch wie viel Potenzial haben die Sanktionen und wie sehr treffen sie Moskau?

China als Ersatz?

Nun wird auch befürchtet, dass China bis zu einem gewissen Grad mit Rohstoffdeals, Krediten und der Versorgung mit Hightech-Produkten in die Bresche springen könnte. „Das Ausmaß der chinesischen Unterstützung für Russland könnte ein…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.