Ex – Bundeskanzler Kurz in der heutigen Krone: “Lasse mich nicht mundtot machen”!

succo / Pixabay

Die Schlagzeile der heutigen Kronen Zeitung hat es in sich: Ex – Kanzler nach dem nicht rechtskräftigen Urteil im Interview: “Lasse mich nicht mundtot machen”!

Er spricht von einer Politjustiz, die besonders gefährlich sei!

Ein sehr interessantes Interview, Conny Bischofberger ist da wieder einiges gelungen!

Bravo an diese großartige Journalistin: Meisterhaft geschrieben!

Stocker zu Kurz-Prozess: „Unerwartetes Urteil“

Nun bleibt der Ausgang des Rechtsmittelverfahrens abzuwarten

„Es handelt sich um ein unerwartetes Urteil. Es ist für Sebastian Kurz zu bedauern, dass das Erstgericht zwar in mehreren Punkten zu einem Freispruch, in einem Punkt aber zu einem Schuldspruch gelangt ist, weil im Beweisverfahren sehr viele Sebastian Kurz entlastende Aussagen getätigt wurden. Diese Entscheidung des Erstgerichtes ist für uns deshalb überraschend, muss aber zur Kenntnis genommen werden. Dieses Ersturteil wird jetzt im Rechtsmittelverfahren einer Prüfung unterzogen werden. Es bleibt daher offen, wie das Rechtsmittelgericht die Beweisergebnisse und das Verfahren beurteilen wird. Es ist somit eine noch nicht rechtskräftige Entscheidung, sodass der Ausgang des Rechtsmittelverfahrens abzuwarten bleibt. Ich hätte Sebastian Kurz und Bernhard Bonelli gewünscht, dass im erstinstanzlichen Verfahren eine andere Entscheidung erfolgt wäre“, so Christian Stocker, Generalsekret…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!