Fall Leonie: Eltern und Geschwister schützt euch vor diesem Prozess

Rechtsstaat
Foto: pixabay, zib

Tragisch was geschieht, eigener Anwalt des Angeklagten klagte über Übelkeit bei dem Berichten eines Angeklagten. “Es war auch mir zuviel”! Soll dieser laut Gerichtsreporter gesagt haben?

Tag zwei: Viele fragen sich, warum dürfen die Angeklagten so schreckliche Dinge über Leonie sagen? Die wir hier nicht wiedergeben, es ist zu schrecklich. Damit werden auch die Angehörigen von Leonie vom Gericht aufs tiefste beschämt.

Ein Skandal für viele Beobachter, was Angeklagte schreckliches über Leonie öffentlich mit vielen Zuhörern sagen dürfen und wie die Familie dadurch beschmutzt, wird im Nachhinein. Allein dies ist ein Skandal, wie alle in feinen Anzügen kamen, vorgeführt wurden, wir erinnern uns dabei auch an den Amokfahrer aus Graz, der damals in einem Anzug ganz in Weiß dem Gericht vorgeführt wurde. Und der sogar Liebesbriefe ins Gefängnis bekam. Wir haben damals berichtet.

Sie gingen nicht zu dem heutigen Prozess: Die Eltern und Geschwister würden es nicht schaffen.

Update: 28. 9 Zweiter Prozesstag: Was viele Beobachter nicht verstehen, warum dürfen die Angeklagten so schreckliche Dinge über das Opfer sagen? Nicht nur dem Opfer werde damit ihre letzte Würde genommen, auch die Angehörigen des Opfers werden dadurch mehr als in den Schmutz gezogen, so weinende Beobachter.

Update: Mutter appelliert an Gericht: “Nehmt meiner Leonie nicht die letzte Würde”!

Mutter weint: “Sie stellen ja die Täter wie Gentlemans dar, die werden in schwarzen Anzüge gesteckt, mit weißen Hemden und weißen Schuhen”! Familie von Leonie zeigt sich entsetzt.

Erster Tag, zuviel  auch für viele Beobachter. Manche verliesen weinend den Saal.

Zuerst wurden die Verdächtigen ohne Handschellen zum Umziehen in feine Anzüge geführt. Zum Gericht, dann mit Handschellen. Sie versteckten ihr Gesicht. Manche Medien filmten einen kleinen Teil, doch dies war schon für viele zuviel.

Die Anwälte erklärten ihre Mandaten für nicht schuldig, außer einer, der wird sich schuldig bekennen, so sein Anwalt.

Medien berichten und was diese zu sagen haben, es würde die Familie in vielen Punkten noch mehr kränken.

7 Tage soll der Prozess des Schreckens dauern. 7 Tage Qual, dann wird wohl ein nicht rechtskräftiges Urteil gesprochen werden, und einige Zeit später wird neu verhandelt werden.

Die Qual für die Opfer Familie wird immer größer werden.

Allein darüber wundern sich viele.

Quelle, Zitat, HEUTE: Großer Medienrummel im dritten Stock des Wiener Landesgerichtes am Dienstag – von ORF, Servus TV, allen Print- und tragenden Onlinemedien sowie der Bild-Zeitung und RTL waren alle führenden Medien des Landes und eben auch deutsche Medien vertreten und ritterten bereits um 10 Uhr um die besten Plät…