Ferrari erschlichen: Jetzt entscheidet Mutter über Freigang

Toby_Parsons / Pixabay

Ein 15-jähriger Hochstapler aus dem Bezirk Baden hat in noblen Wiener Nachtlokalen Rechnungen von fast 30.000 Euro nicht bezahlt und hat mit einem erschlichenen Ferrari eine Spritztour unternommen. Am Donnerstag wurde er verurteilt.

Die Anklage gegen den 15-Jährigen las sich am Donnerstag am Landesgericht Wiener Neustadt wie das Drehbuch für einen Kinofilm:
Der junge Mann wollte seine wohlhabenden Freunde beeindrucken, kaperte im Frühjahr in Bad Vöslau (Bezirk Baden) ein Flugzeug und war damit bereits auf dem Rollfeld unterwegs, bevor er gestoppt werden konnte.

Bedingte Verurteilung, aber Mutter entscheidet, ob der Teenager raus darf und wie lange? Der Richter verdonnerte die Mutter zur Aufsicht des Sohnes.

Hier mehr dazu