Gestern waren wir noch Kinder: Eine der besten Thriller Serien

Popkorn
Foto: Sammy-Williams / Pixabay License

Update: Der Film, bzw. die Serie hat keinen kalt gelassen: Nach dem Auftritt kommt einiges aus der Realität an Licht. Schwere Vorwürfe gegen einen Schauspieler der nichts mit diesem Film, Serie zu tun hat, möchten wir klarstellen. Und der Gewaltschutz meldet sich und sagt, Versagen liegt auch hier. Mehr wie immer für unsere Leser.

Man kann die Schauspieler nur loben, man muss das ganze Team loben. Der Drehbuchautor. Brillante Leistung.

Gestern waren wir noch Kinder. Ein Rechtsanwalt, tötet seine Frau an ihrem 44 Geburtstag. Ein Rechtsanwalt, dessen Vater schon hochangesehener Anwalt war. Und die Autoren geben Einblick in dessen Kindheit, der Vater, der nicht nur ein Narzisst in der Familie war, sondern Pascha.

Schicksalsschläge inklusive: Die Schwester stirbt am Erdbeerfeld, durch den Stich einer Wespe. Die Mutter zerbricht vollkommen, der Vater lässt diese einweisen. Der Sohn muss dem Vater gehorchen. Der Sohn, der sich schuldig macht, vier Menschen verbrennen in ihren Auto. Der Sohn, der vor lauter Wut eine Aktion macht, die vier Menschen ihr Leben kostet. Die Wende als der Vater, Pascha, an Krebs erkrankt? Nicht wirklich.

Geschichte lässt nicht los: Auch die Mutter hat ihre Geschichte. Die beste Freundin, die nach Amerika flüchtete, weil diese vom eigenen Vater schwerst sexuell missbraucht wurde.

Gestern waren wir noch Kinder: Eine Geschichte, die bis ins heute verfolgt.

Das habe ich auf Fisch und Fleisch berichtet.

Wer hat die 3 Teilige Krimiserie auf ZDF gesehen?

Rückblicke in Kindheit und Jugend, Schicksalsschläge, Sexueller Missbrauch durch den Vater. Ein Sohn aus gutem Hause, der durch eine unüberlegte Idee ein Drama sondergleichen anrichtet. Vier Menschen verbrennen grausam.

Jeder, fast jeder brachte seine Geschichte in die Handlung ein. Was daraus wurde. Mich überraschte der junge Polizist, im dritten Teil erfährt man er lernte die Mutter von drei Kindern kennen und mehr, viel mehr.

Das überraschte mich: Wie wir ja erfahren haben, wissen wir ja wer die Mutter des jungen Polizisten war, der sichtlich ein schweres Trauma hatte. Ausgerechnet er wird vom Opfer Mutter die Tochter kennenlernen und beginnt mit dieser eine Beziehung.

W…