Gewalt in allen Bereichen: Hilfen reichen nicht aus

Gewalttaten

Was sich gerade in Schweden abspielt, spiegelt auch unser Land: Gewalt, Aggressionen, den anderen klein machen.

Die Politik spiegelt dies sehr gut. Wollte Mutter wirklich ihr einjähriges Kind aus dem Fenster schmeißen? Gibt es wirklich schon wieder Gewalt in Wiens Kindergärten?
Nehme jugendliche wirklich immer mehr Drogen?

Gewaltschutz ist zuwenig.

Disoski: Rechnungshofbericht zu Gewaltschutz bestätigt Grüne Frauen- und Gewaltschutzpolitik

Grüne: Umfassende Gleichstellung ist beste Gewaltprävention

„Der heute veröffentlichte Bericht des österreichischen Rechnungshofes zum Gewalt- und Opferschutz für Frauen bestätigt viele der von uns bereits umgesetzten Maßnahmen und unterstreicht einmal mehr die Wichtigkeit unseres Drängens auf langfristig finanzierte Gewaltschutz- und Gewaltpräventionsmaßnahmen“, sagt Meri Disoski, Frauensprecherin und stellvertretende Klubobfrau der Grünen.

„Jahrzehntelang war der Gewaltschutz in Österreich chronisch unterfinanziert, das hat sich mit der Regierungsbeteiligung der Grünen endlich geändert. Außerdem wurden mit Grüner Regierungsbeteiligung viele dringende Verbesserungen im Gewaltschutz und von Expert:innen lange geforderte Maßnahmen umgesetzt“, hält Disoski fest. Beispielhaft führt sie die Gewaltpräventionskampagne #mannsprichtsan, die kontinu…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.