Gott lenkt uns am Abgrund: Fallen oder einen Weg finden

Foto: Pixabay Mon Zib

Nur diese beiden Wege bleiben offen. Doch wir müssen uns bewusst sein, Gott macht zuerst einen Schicksalsschlag, verhindert ihn nicht.

Wo bleibt hier der freie Wille?
Allen Menschen fischen, welcher Hochmut, spricht hier vom Allmächtigen Wesen! Der Mensch als Fisch, im Netz. Netz ist gut ;-) Internet, Netz. Ein interessantes Wortspiel.

Gott, Leid erzeugen, damit der Mensch schreit, er diene ihm! Damit er ihm alles gibt! Was für eine Erpressung und vor allem wieder Hochmut.

Gott ist mehr als Hochmütig, er macht mit Menschen und Tieren, was ihm gefällt. Es gibt keinen freien Willen. Gott geiselt den Menschen bis heute. Nicht, das es der Mensch nicht merken würde, nur er ist hilflos. Egal was ,man macht. Wenn Gott nicht will, gibt es keinen Weg, nur den Abgrund. Gott ist ein Narzisstischer Psychopath, sagen die Menschen, die Gott fürchten, aber auch hassen.

Jesus wollte Menschen fischen und den Aposteln, hat er befohlen Menschen zu fischen. Wer nicht gehorchte, der wurde bedroht, aber sterben müssen auch die, die ihm gehorchen. Nur hat er denen einen Himmel versprochen. Denen die nicht erkannten, wie sehr diese auch schon im Leben bedroht wurden. Und wie Versprechen auch im Leben weder gehalten wurden, noch erfüllt.