Gott schwor Noah nie wieder eine Sintflut

sciencefreak / Pixabay

Man sollte die Bibel genauer lesen, um diese zu zitieren, Herr oe24 Blogger.

Am Ende schwört Gott Noah nie wieder Leiden zu lassen. Und er schwört es nicht nur Noah. Sondern Jesus Christus.

Wir alle sind gerettet und erlöst, heißt es in der Schrift: Auch im alten Testament hat dies Gott immer wieder versprochen.

Versprochen, vom glücklichen Leben, erfühlten Leben. Nie wieder werden wir den Tod begegnen und vieles mehr.

Doch was ist, ist eine andere Geschichte. Eine Geschichte die mehr als Antworten auch durch Jesus Christus selbst bedarf, Amen.

Die Apostel fielen vom Glauben ab, kamen auf die Idee der Mensch müsse eben so leiden wie es Jesus Christus am Ende tat. Sie nahmen die Rettung und Erlösung nicht an, sondern spiegelten diese. Wie dies viele aus der Kirche bis heute machen.

Zu schwach um auf die Rettung und Erlösung durch Jesus Christus zu bestehen. Aber stark genug um andere und sich selbst leiden zu lassen.