Größter Aufgriff an gefälschten Luxusuhren im Originalwert von 15 Mio. Euro in Österreich und hier wo man keine Fälschungen kauft aber Wert

Foto: stevepb / Pixabay License

Wo man sicher keine gefälschten Uhren kauft: Und warum will jetzt jeder diese Swatch Uhr?

Mega-Hype um neue Swatch-Uhr: Hunderte stehen in Wien Schlange

Das schreibt oe24: Hier mehr Swatch Uhren.

Ausgewählte Swatch Uhren

 

Swatch Bioceramic

Archiv: 2. Feb. 2020

Nach dem spektakulären Aufgriff von sechs Tonnen Fälschungen im Wert von 5,2 Mio. Euro Mitte November deckten die Flughafenzöllner wiederholt einen dreisten Fall von Produktpiraterie auf. Zur Verzollung angemeldet wurden 62 Sporttaschen, deren Gesamtgewicht von 1,5 Tonnen aufgefallen sind. Darüber hinaus konnten weder Packliste noch Rechnung vorgelegt werden. Auch die Art der Verpackung erschien den Zöllnerinnen und Zöllnern für die deklarierten Sporttaschen eigentümlich. Die darauffolgende Kontrolle brachte den tatsächlichen Sendungsinhalt zu Tage.

Entgegen den Angaben der Versender machten tatsächlich Uhren, Schuhe, Handtaschen, Trainingsanzüge verschiedener Luxusmarken den Hauptteil der Sendung aus. Insgesamt sind 17 Rechtsinhaber von diesen Produktfälschungen betroffen.

„Unsere Zollbeamten leisten mit ihrer professionellen Arbeit einen wertvollen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich und schützen Verbraucherinnen und Verb…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)