Hassposting – Rache – Neid und vieles mehr

Foto: lassaffa / Pixabay License

Wir Menschen projizieren im Kopf: Es entstehen Bilder, aber noch viel mehr.

Der Ursprung für alles wird in unserer Kindheit gelegt: Deshalb heißt das Buch von Doris Speer, dein Ursprung liegt in deiner Kindheit.

Eltern spielen die erste große Rolle in unserem Leben, danach Lehrer, Geschwister, aber auch die Großeltern spielen eine ganz große Rolle. Je nachdem wohin wir uns am meisten hingezogen fühlen, prägt uns dann am meisten. Aber auch die, welche wir am meisten in Erinnerung haben.

Gut, wie böse: Es prägt sich ein. Später gehen wir auf die Suche, was bewegt mich? Was lässt mich eher sachlich bleiben, oder gar neutral? Das sind die Schritte die man, wenn man aufmerksam ist erkennen kann. Was regt auf? Was macht unruhig?

Wo springt man selbst ganz schnell auf?

Manche Gedanken lassen sich nicht einfach abstellen, im Gegenteil, es kann sein, dass sich diese im Kreis drehen, oder immer schneller drehen! Warum? Was der Auslöser ist, ist ebenfalls in der eigenen Geschichte zu finden.

Und manches kann sein, es verletzt noch mehr. Hilfe bekommt man selten, Strafe um so mehr. Da erinnert man sich vielleicht an Eltern, Schule, Unrecht und schon wieder dreht sich alles in einem, der Blutdruck steigt, schwindlig, übel, Kopfschmerz, Alkohol, Drogen zur Beruhigung? Das lesen wir dann in den Medien, früher oder später, falsche Freunde, sind ebenso eine große Gefahr. Bis hin die eigenen Kinder zu töten und dann 20 Jahre Haft!

Der Täter sagte später vor Gericht, ich hatte eine Krise. Morgen mehr dazu. So viele Verbrechen, Krankheiten, die Schienen dafür beginnen bereits in der Kindheit und am Versagen der Helfer, er war eh in Behandlung, so viele Fälle werden hier in unseren Archiven gespiegelt.

Hassposting, Leid, Schmerz, Trauer.