Hundebiss im Gemeindegebiet Kaumberg – Bezirk Lilienfeld

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Ein 3-Jähriger wurde am 26. Dezember 2018, gegen 13.40 Uhr, im Gemeindegebiet von Kaumberg, von 2 Schäferhunden gebissen und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Smz-Ost – Donauspital nach Wien verbracht.
Die Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Hainfeld ergaben, dass der 3-Jährige mit seinen Eltern zu Besuch bei einer Familie in Kaumberg war.
Als die 40-jährige Hundebesitzerin zum Gehege der Hunde ging, um diese zu füttern, gingen der 3-Jährige und sein Vater mit um zuzusehen.
Dabei wurde der Bub von den zwei Hunden gebissen.
Bei der Untersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der 3-Jährige lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)