Ich als Flüchtling?

Hans / Pixabay

Wenn ich auf Facebook lese. “Ich wünsche euch ihr müsstet auch flüchten”!

Rassist lese und viele andere unschöne Kommentare dann stelle ich mir die Frage, versetze mich in die Situation, ich als Flüchtling?

Nein ich würde den Schleppern nicht das Geld in den Rachen spülen. Nein ich würde nicht über das Mittelmeer mit hunderten anderen und einen Boot das den Namen nicht verdient reisen.

Wenn ich 10.000 Euro und mehr hätte, würde ich in meinen Land schauen was aufzubauen.

Ich versuche es ja auch mit viel weniger Geld.
Ich schalte mein Hirn ein.

Ich hatte einen Vater der mich fast Tot schlug.

Ich flüchtete nicht, war noch ein Kind. Was machte ich stattdessen. Versuchte RESONANZ zu finden. Die Natur war wichtig, Rad fahren, Musik hören, Spielen. Und nicht aufgeben. Ich schrieb mir schon damals meine Sorgen von der Seele.

Wenn ich nicht gleich eine Lösung fand, ging ich auch den schmalen Weg. So wie heute auch. Doch ich denke immer an die Lösung, informiere mich. Ich habe eine Liebe zu meinem Land.

Danke meinen Großeltern das sie auch im Krieg nicht aus dem Land liefen und es als Trümmerfrauen wieder aufbauten.

Mein Opa war Marine Soldat und ist gestorben, gestorben als meine Oma mit meinem Vater schwanger war. Sie liebte ihren Sohn so sehr, dass sie nur ihn halten wollte und ihm sehr na ja, sie sah nicht die Seite der Dunkelheit von ihm und auch wenn man es ihr sagte, nahm sie es nicht wahr.

Heute soll er sich ja laut meiner Schwester so viel zum guten verändert haben. Von mir hat er Angst, rennt davon wenn ich mit ihm reden will. Weil er die Macht an mir verloren hat.

Keiner hat Macht über mich und nie gehabt. Doch ich sehe immer wieder wie feige die Menschen sind, die einst glaubten ich bin ein Opfer für sie ein Blitzableiter und dann stelle ich sie zu Rede auch hier und siehe sie ziehen sich zurück und tuscheln nur untereinander.

Davon rennen wäre mir immer zu leicht gewesen. Nein ich schlage zurück auf meine Art. Zeig mir die Dunkelheit und ich führe sie ans Licht auf die Art.

So das wars: Nein ich würde nicht als Flüchtling enden. Schon gar nicht wenn ich so viel Geld hätte wie die.