Im Himmel vereint – Der Mensch braucht Illusion und Hoffnung

Free-Photos / Pixabay License

Der Mensch braucht Illusion und Hoffnung. Er würde sonst durchdrehen. Soviel Leid auf dieser Welt.

Eine Kerze zum Festhalten, anders kann man es nicht sagen. Trauer, Schmerz, auch dieser Familie kann niemand diesen nehmen.

14 Jahre und 15 Jahre, waren die beiden die vor kurzem tödlich verunglückt sind.

Ein schrecklicher Unfall, riss die beiden aus Familie, Freundeskreis und irdischem Leben.

Was tun als Angehöriger? Leid, Schmerz, tiefe Trauer. Die Bibel ist nicht immer nur Trost, es ist Verklärung und noch viel mehr.

Johannes Evangelium: Wolle Jesus wirklich verherrlicht werden? Heute ist Christi Himmelsfahrt. Nur, wie immer bleiben viele Fragen über.

Was Joyce Meyer über Trauer sagt, dem kann ich nicht zustimmen. Trauer hört nicht auf, im Gegenteil, man sieht es auch an ihr selbst, keine Sendung vergeht wo sie nicht über ihren eigenen Missbrauch spricht. Sie ist nicht darüber hinweg, es ist eine Illusion der sie sich hingibt. Und viele Irrlehrern spechen aus ihr und auch der Bibel. Nur ich sage immer auch dazu: “Es geschehe nach eurem Glauben”!

Hier der traurige Bericht. Ohne weitere Worte.