Im Zentrum: Energie und abhängig von Energie

Foto: jwvein / Pixabay License

Es war eine sehr interessante, sehr informative Sendung auch diesmal.
Was die Politik verschweigt: Der OMV soll der Austieg aus Öl und Gas fast 2 Mrd. kosten, wenn nicht mehr. Das ist aber noch lange nicht alles. §§§§§§ und Steuern belasten zusätzlich. Auch wenn man es am Ende schafft, Wirtschaftskrieg, Psycho krieg ohne starke Nerven und Ressourcen geht da schwer etwas. Und wenn einem dann noch Prügel in den Weg geworfen werden. Emotionen kann man dann nicht mehr vermeiden.

Ganz besonders die Frage, wie kommt es zu den hohen Energiepreisen, wo doch der Ölpreis wieder im sinken ist?

Regierung will uns mit Gesetzen regelrecht erschlagen so zum Beispiel die Industriellenvereinigung: Energiegesetz, Fernwärmegesetz und so weiter. Obwohl man laut Industriellenvereinigung bis zu 8 mal und mehr für Energie zahlt. Versagen der Regierung, Schutzsuchend für diese Unart in Gesetzen. Recht ist nicht Gerechtigkeit. Die ÖVP will uns mit §§§§ regelrecht erschlagen, die SPÖ mit Steuererhöhungen noch mehr schwächen, so viele Unternehmer.

Nun wie kommt es dazu?
Der Händler muss kämpfen, damit dieser beliefert wird, er muss vielleicht sogar mehr zahlen, damit er weiter etwas zu verkaufen hat? Es ist Krieg und Krieg hat seine eigenen Regeln. Bei uns ist Wirtschaftskrieg, Psychokrieg, dies alles spielt eine große Rolle, eine größere als so mancher Politiker meint, die von noch mehr Belastungen, noch mehr §§§§§§ Dschungel für den oft kleinen Unternehmer träumen.

IV-Präs. Knill: Inflationspaket ist unzureichend und geht an der Realität vorbei

Die Steuerbelastungen gehen an der Realität vorbei, uns mit Gesetzen erschlagen ist schon lange ein Krieg, bei dem es heißt, Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Präsentierte Maßnahmen Tropfen auf den heißen Stein – Weitere Maßnahmen wie Strompreiskompensation müssen rasch folgen.

Angesichts des heute seitens der Bundesregierung präsentierten Entlastungspakets erklärte Georg Knill, Präsident der Industriellenvereinigung (IV): „Die hohen E…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.