Immer mehr Häusliche Gewalt: Bei Vorbeugung schläft Politik und Justiz

Femizid
Foto: pixabay, zib

Frauenhäuser schreien auf: “Politik und Justiz schlafe”!

Psychologen schlagen Alarm: Frauen leiden, Männer drehen durch.

Es gebe immer mehr Häusliche Gewalt und sogar auf der Straße oder beim Spazierengehen, sei man nicht mehr sicher.

Frauenhäuser und Beratungsstellen schlagen Alarm: Niemand scheint dies zu interessieren.

Polizeibericht:

Weiz. – Polizisten nahmen Samstagabend, 23. Juli 2022, einen 27-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, gefährliche Drohungen, Sachbeschädigungen sowie einen versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt begangen zu haben.

Gegen 15:30 Uhr beschmierte der 27-Jährige in einem Mehrparteienhaus mit Tomatensauce die Wohnungstür einer Nachbarin. Etwa drei Stunden später schüttete er von seinem Balkon eine Flüssigkeit auf einen Nachbarn. Zudem dürfte er im letzten Monat mehrere Male zwei Nachbarinnen mit dem Umbringen bedroht haben.

Beamte der Polizeiinspektion Weiz öffneten gemeinsam mit der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) die Wohnungstür und nahmen den Mann fest. Während der Einvernahme verhielt er sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv, schrie und gestikulierte herum.

Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Bezirk Lend. – Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, seine eigene Lebensgefährtin Mittwochnacht, 20. Juli 2022, auf …