Immer mehr Kritik an Zusatzverdienst für Politiker

Spielchen
Foto: pixabay, zib

Während für den einfachen Menschen alles im Groschenbereich geregelt ist. Können Politiker tun und lassen, was diese wollen.

Outet sich Sobotka als Südkorea Fan?

Bürgerinitiativen schlagen nun zur Gegenwehr: Auch bei der großen Erhöhung von Gehältern, die sich jetzt Politiker selbst geben wollen, wie Medien bereits berichten.

Liste Fritz kritisiert Landesräte mit Nebenjob

Quelle, Zitat, ORF: Die Liste Fritz hat am Dienstag Kritik an Nebentätigkeiten von Regierungsmitgliedern geübt. Laut Bundesgesetz dürfen sie keinen Beruf mit Erwerbsabsicht ausüben. Die Liste Fritz sieht Unvereinbarkeiten und mahnt den Immunitätssausschuss des Landtags ein.

Auch interessant: Neue Vorwürfe gegen den Wirtschaftsbund

Sobotka: Südkorea lebt Innovation

Nationalratspräsident auf Arbeitsreise in Ostasien

Zukunftsthemen und Gedenken gehen beim aktuellen Besuch von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka in Südkorea Hand in Hand. Noch bis Freitag, 25. November 2022 absolviert er ein dichtes Arbeitsprogramm in dem ostasiatischen Land. Neben Terminen im südkoreanischen Parlament, bei der Handelskammer sowie …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.