Immer mehr Menschen leben in großer Angst und Unsicherheit

Bitte nicht stören
Zib

Pflegeberufe, 24 Std. Pflege in großer Gefahr wegen Impfung die in Österreich nicht anerkannt wird.

Mehr für unsere Leser.

Nicht alle Impfungen in der EU werden in Österreich anerkannt.

Deshalb könnten, geimpfte Pfleger/innen als ungeimpft gelten, wie die Kronen Zeitung heute berichtet. Viele Pflegerinnen könnten Strafe bekommen, weil diese ja als ungeimpft gelten könnten, oder würden des Landes verwiesen.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Für Pflegekräfte heißt es: Zahlen oder nachimpfen

Die Impfpflicht wirft rechtlich gesehen allerhand Fragen auf – eine davon betrifft einen Bereich, in dem es ohnehin prekär zugeht: die Altenpflege. Laut dem Gesetz sind in Osteuropa populäre Impfstoffe nicht anerkannt, was Tausende 24-Stunden-Betreuerinnen (es handelt sich dabei vorwiegend um Frauen) beträfe. Türkis-Grün erwägt Lösungen, reagierte aber wortkarg.

Krankenhauspersonal könnte ebenso betroffen sein, wie ausländische Ärzt…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.