Inflation ist wie Geldentwertung: Bürger brauchen Sicherheit

Geld
Foto: uAlrdyKnoWaItIz / Pixabay License

Wir brauchen nicht geldpolitische Kontrolle durch den digitalen Euro. Inflation ist wie Geldentwertung, so Experten.

Kontrolle durch EZB ist kontraproduktiv: Lagarde sei am falschen Weg.

Die Kritik reißt nicht ab: Und jetzt tun sich FPÖ und SPÖ zusammen, damit endlich gehandelt wird. Auch interessant, Thema Geld und mehr, lesen sie hier mehr.

SPÖ und FPÖ bringen Verlangen auf Sondersitzung zur Bekämpfung der Teuerung ein

Er weiß, wie es geht, damit nichts verloren geht: Wem es interessiert, hier mehr dazu:

Weiter hohe Inflation und düstere Wirtschaftsprognosen verlangen sofortige Maßnahmen zur Entlastung der Bevölkerung.

Am heutigen Freitag wurde von den Nationalratsklubs von SPÖ und FPÖ das Verlangen auf Abhaltung einer Sondersitzung des Nationalrats beantragt. Inhaltlich wollen sich die beiden Parteien der Teuerung widmen. „Die weiterhin sehr hohe Inflation – gepaart mit der jüngst veröffentlichten düsteren WIFO-Prognose für die heimische Wirtschaft – machen es notwendig, nun endlich konkrete Maßnahmen zur Entlastung der Menschen in Österreich umzusetzen“, begründen SPÖ-Klubobmann Philip Kucher und FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann Herbert Kickl den Schritt.

„Die Regierung hat sich in den Sommerurlaub verabschiedet, obwohl wir nach wie vor die höchste Inflation in ganz Westeuropa haben und nun auch bei den Konjunkturdaten zu den Schlusslichtern in der Eurozone gehören. Von der Zinsabzocke der Banken bis hin zu den Lebensmittelpreisen: Es wird Zeit, dass wir uns nach den Sommerloch-Debatten d…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.