Israel: Hunderte Jugendliche und Kinder wurden getötet oder verschleppt

Foto: shafman / Pixabay License

Es sollte ein Festival der Freude und des Friedens werden, doch es war ein Festival des Todes und der Trauer.

https://twitter.com/Frauenring/status/1711065765640654873

Besonders betroffen machen uns die Berichte aus #israel, wo Frauen und Kinder misshandelt, vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht werden. Besonders Vergewaltigung ist eine der schlimmsten „Kriegswaffen“, die eingesetzt wird um Frauen bestialisch zu erniedrigen.

Was dann geschah, kann man den Tagesmedien und den Nachrichten im Internet entnehmen.

Grausame Bilder gehen um die Welt.

IGGÖ appelliert an ein Ende der Gewalt im Nahen Osten

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) appelliert nachdrücklich an ein Ende der Gewalt im Nahen Osten.

“Die schockierenden Bilder, die uns seit gestern erreichen, versetzen uns in tiefe Bestürzung. Unsere Gebete und Gedanken sind bei den zahlreichen Opfern im Heiligen Land”, betonte IGGÖ-Präsident Ümit Vural am Sonntagvormittag angesichts der beunruhigenden Entwicklungen in der Region.

Die IGGÖ verurteilt nicht nur Gewaltexzesse und eklatante Menschenrechtsverletzungen aufs Schärfste, sondern ruft auch dazu auf, jegliche Form der Gewaltverherrlichung, die vereinzelt auf den Straßen Österreichs zu beobachten ist, zu unterlassen.

Gleichzeitig ermahnt die IGGÖ, den Konflikt nicht als Nährboden für Hass und Spaltung innerhalb der Gesellschaft zu nutzen. Es ist von grundlegender Bedeutung, dass wir uns auf die Werte des Friedens, der Toleranz und des gegenseitigen Respekts besinnen. Religion da…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!