Ist das OK? Als man Österreichern verbieten wollte Skimützen über der Nase zu tragen?

Impfen
Foto: marcinjozwiak / Pixabay License

Dann kam Corona: Und wir mussten nicht nur Skimützen über die Nase ziehen oder die Frau, die mit dem Schal über den Mund fast Berühmtheit erlangte, weil diese danach geklagt wurde.
Masken Jänner 2020 begann es in Österreich. Wie absurd dies alles war und ist, auch hier mehr dazu. Die Leute sollen vergessen. Dieselben regieren über uns, die uns so vieles eingebrockt haben!

Dieselben Leute wählen diese: Es ist schlimm, sehr schlimm. Manche machen sich Luft, doch die Mehrheit beschimpft die Warner in der Wüste. Weil unter der ÖVP geht es ja allen so gut. In manchen Gemeinden haben 60 % ÖVP gewählt und die ÖVP Niederösterreich hat bereits ihr Team zusammengestellt. Alles gut?

Quelle, Zitat, HEUTE: Corona-Tests “satanisch” – Mutter nahm Kind aus Schule

Teils übernahmen Kinder und Jugendliche die Ansichten der Eltern und litten unter Ausgrenzungserfahrungen und Loyalitätskonflikten, anderen war die radikale Position der Eltern unangenehm. Einige Jugendliche wollten sich impfen lassen, dies wurde jedoch von manchen Eltern nicht erlaubt. Die angstschürenden Botschaften von manchen Verschwörungstheorien stellten einen generellen Belastungsfaktor dar, der das Vertrauen von Kindern und Jugendlichen in den Staat und seine Institutionen untergraben und ihnen eine ständige Bedrohung suggerieren könnte.

Virologin: “Masken sollten weiterhin getragen werden”

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.