Justizminister Josef Moser nach Spritze Blutvergiftung

GoodManPL / Pixabay

Update 17h Mittlerweile bestätigt auch oe24 die Blutvergiftung nach der Spritze. Das interessiert mich am meisten: Wie kann es nach einer Impfung, Spritze vom Arzt zu einer Blutvergiftung für den Patienten kommen?

Diagnose: Blutvergiftung nach einer Impfung, bei der sich der Einstich entzündet hatte (Moser gilt als top-fit).

Wäre aber bald an dieser Vergiftung gestorben, wie Medien mit geteilt wurde? Was ist hier los?

Hier ein weiterer Bericht

Was ist da geschehen?
Josef Moser ist es gestern nach Diskussionen ums Justiz Budget nicht gut gegangen.

Hat von einem Arzt eine Spritze bekommen und starb fast in der Nacht?
Ihm soll es wirklich schlecht gegangen sein, so Ärzte und Familie, es war knapp?

Die Spritze hätte eine Blutvergiftung ergeben?
Wie kann so etwas sein?

Hier ein weiterer Bericht.