Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt

wolf23362 / Pixabay

Heute Morgen ereignete sich im Bereich Altmannsdorfer Straße -Breitenfurter Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Soweit bekannt wurde ein 13-Jähriger von einem LKW überrollt und mitgeschleift.
Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von der Berufsrettung Wien und dem Grünen Kreuz erstversorgt, bevor er mittels Helikopter hospitalisiert wurde.
Der Unfallhergang wird zur Stunde vom Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung untersucht. Laut vorläufigem Erkenntnisstand wurde der Jugendliche beim Überqueren der Straße von dem Sattelkraftfahrzeug erfasst.
Ob dies im Zuge eines Abbiegevorgangs geschehen war, steht noch nicht fest.

Dieses Thema könnte auch interessieren:

Kollision mit Lkw endet für Rennradfahrer tödlich

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)