Justiz kennt keine Gnade – 5000 Euro Strafe für Wutwirtin

Foto: pixabay, zib

Sie kann ihr eigenes Kind nicht mehr ernähren!

Sie weiß nicht wie Sie Miete, Strom, Heizung, zahlen soll!

Doch die Justiz kennt keine Gnade, 5000 Euro muss die Wutwirtin zahlen, viele kennen ihre Geschichte, die diese nicht kennen, hier mehr dazu

Quelle, Zitat, HEUTE:

Linzer Wut-Wirtin muss 5.000 Euro Strafe zahlen

Rechtsstaat, ohne Gnade: Rechtsstaat, ohne Toleranz.

“Ich muss meine Bar aufmachen, sonst werde ich obdachlos”, erklärte sie damals in “Heute” ihre Aufsperrpläne – mehr dazu hier

Es interessiert die Justiz nicht, statt Hilfe Strafe.

300 Euro Strafe oder Haft für Zusammenleben mit Partner

Auch diese Geschichte, läßt die Wut ins Uferlose wachsen: “Wohin sollen wir, auf die Straße”?

“Das ist nicht interessant und nicht unsere Angelegenheit so die Bezirkshauptmannschaft die diese Strafen ausschrieb”!

Ein skurriler Strafen-Fall weitet sich in Österreich aus. Wer nicht beweisen kann, dass er oder sie Abstand zum Lebenspartner hält, wird abgestraft.

Quelle, Zitat, HEUTE: Bereits einmal sorgte der Fall für Schlagzeilen: Mehrere Kärntner im Bezirk Hermagor erhielten Ende 2020 Post von ihren Bezirkshauptmannschaften. Darin hieß es, dass sie gegen das Kontaktverbot verstoßen haben und nun 300 Euro Strafe zahlen oder sechs Tage in Haft gehen sollen. Gegen das Kontaktverbot hätten die Betroffenen verstoßen, weil sie mit ihren Corona-positiven Partnern weiter im gemeinsamen (!) Haushalt leben würden.

Sie alle bekommen Anzeigen, wenn diese nicht bezahlt werden können oder wollen, kommt der Gerichtsvollzieher, Punkt.