Justiz: Pilnacek wird gerade entmachtet (2020) drei Jahre später tot

News
GoodManPL / Pixabay

Nachricht vom 26 Mai 2020: Als Zadic Pilnacek entmachtete. Durch das eigene System zu Fall gebracht.

Gestern dem 20. 10. 2023 sein tragisches Ende, die Medien haben schon vorab einen Maulkorb bekommen, manche berichteten aber total vorsichtig. Pilnacek ist gestern im Alter von 60 Jahren verstorben.

Das eigene System soll ihn in den Tod getrieben haben? Die kranke Welt des Rechtssystems. Kranke Politiker ganz vorne mit dabei, wir brauchen nur bei den Machthabern dieser Welt schauen, das System zerstört sich selbst, ob innen oder außen.

Justizministerin Alma Zadic entzieht dem mächtigsten Justizsektionschef Pilnacek Weisungsrecht.

Hier mehr dazu

Wien. Alma Zadic selbst schätzt Christian Pilnacek als „exzellenten Juristen“, wie sie immer wieder betont hatte. Aber: Treffen mit Beschuldigten in der Casinos-Affäre und ein Dauer-Clinch des mächtigen Sektionschefs lassen die Justizministerin jetzt in ihrem Ressort aufräumen: Sie wird die Sektion 4 nun in zwei Sektionen trennen und neu ausschreiben. Der Legistik-Sektion dürfte in Hinkunft wieder Pilnacek vorstehen. Nähere Details will Zadic ab 17.30 Uhr in einem Pressestatement geben – oe24.TV und oe24.at werden LIVE berichten.

oe24TV berichtet gerade LivePilnacek