Katz und Maus Spiel mit der Polizei

GoodManPL / Pixabay

Übrigens vor 3 Jahren war es auch ein Freitag: Er war auch fast gleich angezogen. Die Uhrzeit war auch die gleiche, kann man sagen :-)

Da weiß jemand auch scheinbar, wann der Polizeiposten weniger besetzt ist? Und vieles mehr. Da werden viele staunen, wenn dieser Mann jemals erwischt wird. Das Datum war früher. Warum?

Hier der Bericht, meines Partners

Archive zahlen sich aus.

Polizeiposten Schließung.
Der nächste Anruf von Weissenbach wird nach Baden umgeleitet. Obwohl der Posten nicht geschlossen ist! Aber auch nicht immer besetzt ist.  Baden  ist dann der näherste Posten, mit der Antwort: “Die sind eh in der Gegend”!

So schien dem Täter der die Bank in Altenmarkt vor 3 Jahren überfallen hatte, nun sein Weihnachtsgeld ausgegangen. Gelang es einmal, gelingt es wieder. Wie man mit der Sicherheit der Leute hier spielt, ist für viele unbegreiflich.

Glück das nicht mehr geschehen ist.

Der Täter, scheint sich seiner Lage sicher zu sein.
Er protzt auch nicht mit dem Geld. Sondern lebt solange davon bis er neues braucht. Es scheint auch ein Mensch zu sein, der vielleicht fleißig ist, zum Nachbarn immer freundlich und sich seiner Sache immer ziemlich sicher ist. An Selbstbewusstsein scheint er keinen Mangel zu leiden. Und er scheint eine sehr gute Ortskenntnis zu haben. Kein unbekannter, er muss vorher die Bank oft besucht haben und die Gegend gut erkundet.