Keine Energiekostenhilfe über 60% der Firmen insolvent

Insolvenz
geralt / Pixabay

Es sind bald Wahlen, es wird scheinbar verschwiegen, über 60 % der Firmen sind bereits insolvent. Andere kämpfen und der Stress wird dabei vielen zu hoch.

Viele die eine Gewerbeanmeldung machen, fallen rasch aus der Arbeitslosenstatistik. Für Selbstständige ist Arbeitslosenmeldung besonders schwer. Weil viele nicht wissen, hier zusätzlich einzahlen zu müssen. Bzw. viele können diese Mehrkosten nicht leisten. Wovon diese dann bei der Insolvenz leben?

Amazon soll 18.000 Jobs streichen. Das hat natürlich Auswirkungen auf andere Firmen.

Es trifft alle Branchen, von Bäcker bis Schuhverkäufer: Es bricht vielen der Umsatz weg. Sie kämpfen und können nicht mehr. Das alles wird scheinbar verschwiegen.

“Die Leute haben sich ja nicht einmal von Corona erholen können und jetzt diese schreckliche Energiekrise. Um Hilfe bittet man vergeblich”!

Wie viele noch ungeachtet vor dem Nichts stehen?

Die Verzweiflungstat vor der WKO war ebenso ein ungehörter Hilferuf.

Keine Hilfe, nur Politiker bla, bla: Und in Wahrheit frisst die Politik alles auf.

Zinsen, Kredite, bald ebenfalls nicht mehr leistbar.  Die Inflation steigt ins Bodenlose.

Experten reden, aber auf den Punkt können die es auch nicht bringen. Es überflutet alle regelrecht. Keiner weiß weiter?

Der Schmäh vom Rettungsschirm

Auch interessant: Volkshochschulen Wien erhalten Millionenspritze

Menschen wollen kürzer arbeiten: Schon mehr als 350 Bewerber für Zwei-Tage-Woche.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.