Klima Aktivisten kleben sich auf Straße fest – Kohlekraftwerke werden aktiviert

Klima
Foto: geralt / Pixabay License

Klima: Plötzlich muss man erkennen, was man wirklich angerichtet hat.

Plötzlich schreit man wieder nach Kohle und Öl. Doch es wurde mehr als teuer, der lange Ausfall kostet jetzt um so mehr.

Am 24. 2. 2022 kam es zum Überfall durch die Russen in der Ukraine: Die Todeszahlen, man kann diese seit dem nicht mehr zählen. Viel zu viele sind gestorben und werden noch grausamst abgeschlachtet werden.

Die EU antwortet mit Sanktionen gegen Russland, aber auch Waffenlieferung. Russlands Antwort: Kein Gas mehr.

Abhängigkeit, der drohende Winter, die Industrie, Spitäler, die mit Gas laufen. Jetzt muss alles schnell gehen: Das Hochfahren bis die Kraftwerke wieder auf Kohle laufen, die man auf Gas umgerüstet hat, wird vier bis 5 Monate dauern, so Experten.

Wasserstoff zu teuer und ineffizient fürs Heizen

Plötzlich brauchen wir wieder Öl und Kohle.

Gas-Heizwerke in Wien könnten auch mit Öl laufen

Nur wurde auch hier alles teurer, kein Wunder, es fehlt ja an Abnahmen. Und wird erst jetzt wieder hochgefahren. Das kostet dann nun mal viel mehr.

Inzwischen soll Erdogan Putin nacheifern.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.