Klimaneutral in den Krieg: Kosten nicht abschätzbar!

Ukraine Krieg
Foto: pixabay, zib

Klimaneutral in den Krieg, die Kosten sind für niemanden abschätzbar.
Studie zeigt: Klimaneutrale Industrie bis 2040 ist machbar

Siehe Archiv Ukraine: 2014 kamen schon die Meldungen der Kriegsdrohung. Am 24. 2. 2022, in aller Früh, wurden die ersten Ukrainer aus dem Schlaf gerissen, die ersten Bomben fielen!

Das Leid kann man nicht beschreiben und nun droht Putin wieder und wieder nehmen es die wenigsten scheinbar ernst

Viele Unternehmer wandern aber nicht nur deswegen ab, sondern die Klimaneutralität Wahnsinnigen lassen ihnen keine Wahl

Schutzräume und Klimaneutralität, wie passt so etwas zusammen?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Da unsere deutschen Nachbarn nur über 579 Bunker verfügen, sind die Bürger nun aufgerufen, selbst Schutzräume einzurichten, wie etwa in Kellern und Garagen. Denn: „Schutzräume in der verbleibenden Zeit zu bauen, ist nicht mehr machbar und auch nicht zielführend“, gibt Bevölkerungsschutz-Chef Ralph Tiesler zu bedenken.

Andere bereiten sich auf einen möglichen Krieg vor!

Update: 8.2. 2024

Klima- und Energiefonds präsentiert Wege der Transformation für zwölf Industriebranchen in Österreich

Die Studie „transform.industry – Transformationspfade für eine klimaneutrale Industrie 2040 in Österreich“ zeigt verschiedene Lösungsansätze, die Klimaschutz mit Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit vereinbaren. Die vom Klima- und Energiefonds beauftragte Studie – dotiert aus Mitteln des Klimaschutzministeriums (BMK) – ist hier abrufbar.

Die Transformation der österreichischen Industrie ist ein zentrales Schlüsselelement, um die für Österreich geplante Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. In vier verschiedenen Szenarien werden Lösungsansätze analysiert und Handlungsempfehlungen formuliert. Die Studie zeigt geeignete Technologien als Transformationspfade in zwölf verschiedenen Industriebranchen. Durchgeführt wurde die Studie im Auftrag des Klima- und Energiefonds vom AIT Austrian Institute of Technology, der AEA Austrian Energy Agency, dem Lehrstuhl für Energie…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.