Könnte sich die Lucona Affäre wiederholen?

Foto: Waldo93 / Pixabay License

Diese Frage stellen wir nicht einfach so: Fritz Mandl, Udo Proksch, beide leben zwar nicht mehr. Der eine hatte Schwierigkeiten mit der SPÖ, der andere war mehr als gern gesehener Gast und mehr.

Doch die SPÖ die in diesen Geschichten keine unwesentliche Rolle spielte, will wieder die Alleinmacht und dabei könnte viel Schaden entstehen. Ist die SPÖ doch die “sauber” Partei Österreichs.

Zur Klärung der politischen Verbindungen, insbesonders zu Teilen der SPÖ (“Club 45”), wurde 1988 sogar ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss eingesetzt.

Man will sich nicht mehr erinnern: Immer peinlich, wenn man sich erinnern sollte. Ist doch verjährt. So etwas kann es nie wieder geben?

1974 übernahm die Gesellschaft Lumin Compania Naviera aus Panama das Schiff und betrieb es zunächst als Lucona, ab 1975 als Atlantic Progress und ab 1975 wiederum als Lucona.[3][4]

Quelle, Zitat, Wikipedia:

Aufklärung

Zur Klärung der Verwicklung von Politikern in den Fall, insbesondere politischer Verbindungen zur SPÖ („

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.