Kommt es jetzt zum großen Städtesterben? Kommt jetzt Milliardenhilfe?

Städtepleite
Foto: pixabay, zib

Die ÖVP verspricht Städten und Gemeinden nun Milliarden Hilfe? Wird diese auch ankommen?

“Graz ist lange nicht die einzige Stadt, die nicht mehr zahlungsfähig sei”! So die neuesten Nachrichten.

Steht Graz vor der Pleite? Viele andere Städte sollen es auch: Versagen und Maulkorb von Politik kommt hinzu.

“Auch anderen Städten drohe Ruin, es würde alles nur gut vertuscht”! Sagt eine Expertin. Die Medien dürften nicht oder kaum berichten. Die ÖVP habe ihre eigene Autokratie längst erschaffen.

“Dürfen nicht zuviel sagen” So Insider und Experten und Medien dürfen nicht frei berichten. Alles Zensur in Wahrheit.

Quelle, Zitat, oe24: Kommendes Jahr dürften nicht nur die Grazer Gemeindefinanzen unter Druck kommen, sondern auch zahlreiche andere Städte und Gemeinden. Davon geht die Finanzexpertin Karoline Mitterer vom Zentrum für Verwaltungsforschung kdz aus. Das kdz erstellt einen jährlichen Gemeindefinanzbericht

Es gibt auch Redeverbot, Österreich ist längst eine ÖVP Diktatur so Kritiker.

Der Anstieg der Grazer Finanzschulden ist kein neues Phänomen: Von 2016 bis 2021 (also noch unter ÖVP-Langzeitbürgermeister Siegfried Nagl) ist der Schuldenstand von 1,16 auf 1,6 Mrd. Euro angestiegen. Das erste rot-rot-grüne Budget soll nun einen weiteren Anstieg auf heuer 1,…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.