Kündigungswelle in Sozialberufen wie Hilfswerk: Man hat es schon wieder vergessen

Arbeit
Foto: Free-Photos / Pixabay License

Was heute neu verkauft wird, führte vor einigen Jahren zur Kündigungswelle. Und die Leute haben es schon wieder vergessen. So wird es den Politikern leicht gemacht, alte Hüte als neu zu verkaufen oder des Kaisers neue Kleider.

Arbeitsmarktstrategie 2021 bis 2027: Schwerpunkte Qualifizierung und Beschäftigung. Die Schwarzen meinen, so läuft es. Menschen unter Druck setzen, Zwang die Bevölkerung, Gesellschaft ist dabei.

LR Eichtinger, GF Etlinger: Insgesamt konnten wir bereits 1.100 Menschen in den Pflegebereich vermitteln.

Im Zuge einer Pressekonferenz in St. Pölten informierten am heutigen Montag Landesrat Martin Eichtinger und MAG Geschäftsführer Martin Etlinger über die Arbeitsmarktstrategie 2021 bis 2027 und die geplanten Maßnahmen. Die MAG Menschen und Arbeit GmbH ist eine wichtige Drehscheibe für Beruf, Arbeit, Weiterbildung und Kompetenzorientierung im Bundesland Niederösterreich.

Niederösterreich verzeichnet bereits seit 22 Monaten in Folge einen Rückgang der Arbeitslosigkeit. Niedriger war die Arbeitslosenquote in Niederösterreich zuletzt vor 22 Jahren im Dezember 2000. „Dass unsere Situation am Arbeitsmarkt so stabil ist, liegt auch daran, dass wir seit jeher eine sehr aktive Arbeitsmarktpolitik verfolgen und…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.