Lasten der Pandemie: Menschen verzweifeln immer mehr

Foto: marcelkessler / Pixabay License

Rund 40.000 Menschen gingen bereits auf die Straßen, die Verzweiflung ist sehr groß. Die Regierung unterschätzt es auch dieses mal.

Nicht lernfähig und ein Kanzler der seine Rolle nicht gewachsen ist, wie er zum x mal bewiesen hat. Die Bevölkerung ist verzweifelt.

Auf körpernahen Dienstleistern lasten Pandemie-Folgen besonders schwer.

Geringere Kundenfrequenz und Umsatzeinbußen durch neue Zutrittsregeln verschärft – Innungsmeister Eder und Zeibig fordern Unterstützung für Betriebe.

 

Angesichts der rasanten Entwicklung bei den Neuinfektionen in Österreich ist eine rasche Eindämmung des pandemischen Geschehens das oberste Gebot. Die Verschärfung der Zugangsregeln trifft allerdings die körpernahen Dienstleister besonders hart: Im Unterschied zu anderen Wirtschaftsbereichen konnten sich die betreffenden Branchen noch nicht von den coronabedingten Einbrüchen erholen. Unverständnis über die Verschärfung herrscht zudem unter den Betrieben, hat es doch in den letzten Monaten keine Clusterbildungen gegeben.

„Wir sehen leider seit dem Ausbruch der Pandemie und …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.