Lidl Österreich organisiert Bewerbungstag für Zielpunkt-Mitarbeiter

Schnelle Lösungen angestrebt.

Mit der Insolvenz der überschuldeten Lebensmittelhandelskette Zielpunkt sind aktuell knapp 2.700 Menschen vorsorglich zur Kündigung angemeldet worden. Lidl Österreich wird in diesem Zusammenhang rasch und unbürokratisch Verantwortung übernehmen und für den 17. Dezember kurzfristig einen speziellen „Recruiting Day“ für Zielpunkt-Mitarbeiter organisieren.

Lidl Österreich bietet Unterstützung an

Mit einem in aller Kürze ins Leben gerufenen Bewerbungstag speziell für Zielpunkt-Angestellte will Lidl Österreich zumindest einen Teil der Menschen auffangen. „Die Situation für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zielpunkt ist sehr ernst. Wir wollen daher das in unserem Bereich Mögliche tun, um hier schnell und gezielt zu helfen!“, kündigt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, die Bewerbungs-Offensive an. „Wir freuen uns über Bewerbungen auf allen Ebenen, auch wenn wir natürlich nicht allen Zielpunkt-Mitarbeitern einen Job bieten können. Aber was wir machen können, ist zu informieren und schnell und unbürokratisch den Zugang zu Bewerbungsgesprächen herzustellen“, so Schug weiter.

„Recruiting Day“ noch vor Weihnachten

Für den sogenannten „Recruiting Day“ am 17. Dezember in Wien können sich Zielpunkt-Mitarbeiter ab sofort bis inklusive 13. Dezember mit ihrer Online-Bewerbung anmelden, egal für welche Position. Sowohl auf Facebook als auch auf der Karriere-Homepage des Unternehmens wurde bereits ein Aufruf an alle Zielpunkt-Mitarbeiter gestartet. „Wir werden uns alle Bewerbungen so schnell wie möglich ansehen und diese rasch und unbürokratisch bearbeiten“, versichert Christian Putz, Bereichsleiter Personal bei Lidl Österreich. „Noch vor Weihnachten werden wir diesen zentralen Termin in Wien machen. Hier bekommen die eingeladenen Bewerber nähere Informationen über unser Unternehmen und wir können gleich Bewerbungsgespräche führen. In den Bundesländern werden wir die Bewerbungsgespräche direkt in den Filialen abhalten. Über diese Termine hinaus können sich natürlich alle Interessierten auch weiterhin online bei uns bewerben“, so Putz.

Über weitere Details zum Bewerbungstag wird Lidl Österreich die Bewerber zeitgerecht informieren.

Lidl Österreich
„Recruiting Day“ für Zielpunkt-Mitarbeiter
17. Dezember 2015

Alle Bewerbungen für den „Recruiting Day“ bitte online auf www.lidl.at/karriere.

Lidl Österreich, mit Sitz in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.500 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.