Machen sich jetzt Rechte für Missbrauchsopfer stark?

Warnung
Foto: PublicDomainPictures / Pixabay License

Was in Wien vorgeht: Thema Kindergarten, Missbrauch, Beschuldigung.

Und auf der anderen Seite: Regenbogen und Kinder mit dem Thema konfrontieren, ruft jetzt die Rechte Szene zu einer Demo.

Wie Medien berichten: Rechte wollen Kinderbuch-Lesung in Wien stören.

Und nicht nur dieses, auch die Regenbogenfahne ist ein Dorn im Auge.

“Wir können nicht zulassen, was die Schwulen und Lesben hier treiben”! so die Verantwortlichen der Rechten Szene. Ist dies eine Kriegserklärung von den Rechten gegen die Regenbogen Menschen?

“Wer will, kann dies so sehen, wir lassen uns sicher nicht gefallen, wie dem Missbrauchsthema ein Maulkorb gesetzt wird und die Regenbogen Parade sogar Kinderbücher auflegt”!

Wiederkehr hat sich in der Rechten Szene viele neue Feinde gemacht.

Grüne Wien/Stadler, Malle, Berner: Große Versäumnisse bei Missbrauchsverdacht im Kindergarten.

Sofortige Unterstützung für Eltern, Kinder und Pädagog:innen notwendig.

Die Grünen begrüßen die heute stattgefundene Sondersitzung des Gemeinderatsausschusses für Bildung zur Causa Missbrauchsverdacht im Kindergarten. Durch die Sondersitzung und die vergangene Woche eingebrachte Dringliche Anfrage der Grünen konnte nun endlich mit der Aufklärung des Vorfalls begonnen werden. Viele Eltern und Mitbetroffene fühlen sich zurecht im Stich gelassen. 13 Monate lang hat die Stadt Wien die Eltern des Kindergartens nicht informiert und keine weiteren Maßnahmen zur Aufklärung gesetzt. Im Sonderausschuss wurde klar, dass sich die MA 10 vor 13 Monaten nicht in der Verantwortung sah, aktiv mögli…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.