Menschen die 12 Std arbeiten: Schadet angeblich keinem

geralt / Pixabay

Kapsch: “Schadet keinem, wenn er zwölf Stunden arbeitet”

Türkis/ Blau machte 2018 bis zu 12 Std Arbeit am Tag möglich, ohne das dieses zusätzlich bezahlt werde hätte müssen, Stichwort Überstunden. 12. Std am Tag waren also noch keine Überstunden.

SPÖ will schon länger 32 Std. Woche. Dagegen hat aber die Industrie etwas und sagt schon jetzt ihre Meinung dazu.

Gegen die 32-Stunden-Woche steigt die Industrie bereits auf die Barrikaden. Schadet allen. “Wir können nicht auf 32 Std, gehen und dabei volle Löhne zahlen”?

Streit und Konflikt ist die Folge, Leidtragende könnten auch die Arbeitnehmer sein, werden?

ÖGB: Keine Panik vor der Arbeitszeitverkürzung

“Unternehmen wollen Macht und Kontrolle über die Arbeitszeit der Beschäftigten behalten”, sagt Arbeitsrechtsexperte Martin Müller

Warnung vor 32-Stunden-Woche bei vollem Lohn

ÖHV-Veit: WIFO-Tourismusanalyse zeigt: Energie- und Arbeitskosten müssen runter

Die Betriebe können die Preise gar nicht so stark erhöhen, wie ihre Kosten steigen. Das macht Bablers 32-Stunden-Woche brandgefährlich.

„Die aktuelle WIFO-Tou…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.