Missbrauchs Vorwurf – Ex Pressesprecher und Diplomat ÖVP frei

AJEL / Pixabay

Wir erinnern uns. Wie begann dieser Fall?

Eine Mutter tötete ihren 8 Monate alten Sohn im Krankenhaus.

Danach kam der Missbrauchs Vorwurf gegen einen ehemaligen Pressesprecher und Politiker der ÖVP auf.

Die Macht dieser Leute ist sehr groß, der ehemalige Pressesprecher und Diplomat  frei und von jeder Schuld entlastet.

Hier die Vorgeschichte.
Ehemaliger Politiker verhaftet

Babymord im Krankenhaus

Knalleffekt: Ex-Botschafter aus U-Haft entlassen

Für mich ist es kein Knalleffekt, die Macht der ÖVP ist sehr groß.
Das habe ich schon vorher geschrieben.

Hinweise auf suggestive Befragung
Der mit massiven Vorwürfen konfrontierte Opa hatte immer seine Unschuld beteuert. Jetzt steht fest: Sämtliche Ermittlungen bestätigen seine Angaben. Auf keinem der in seiner Wohnung sichergestellten möglichen Tatwerkzeuge wurden DNA-Spuren des angeblichen Opfers gefunden, gynäkologische Untersuchungen brachten kein belastendes Ergebnis, auch Videos existieren nicht. Und die Justiz hat Hinweise, dass die 37-Jährige ihre Tochter suggestiv befragt hat – wodurch der Verdacht gegen den Ex-Botschafter entstand.
Am Donnerstag durfte der 69-Jährige seine Zelle in der Justizanstalt Josefstadt verlassen. “Meinem Mandanten war immer klar, dass letztlich alle Beweise für ihn sprechen werden”, so sein Anwalt Rudolf Mayer. “Die Zeit in der Haft hat er gut überstanden. Was ihm schwer zu schaffen macht, ist der Tod seines Enkelsohns.” Die Mutter des Buben befindet sich in einer Psycho-Klinik, Gerichtsgutachter Peter Hofmann soll nun klären, ob sie bei ihrer Tat zurechnungsfähig war.

Hier der ganze Artikel

Auch der zweite Beschuldigte der bis zu 13 Kinder missbraucht haben soll, wird bald ein freier Mann sein.