Mörder haben viele Gesichter: Manchmal auch die eines Kindes

geralt / Pixabay License

Manchmal die einer Mutter.
Manchmal die eines Gentlemen.

Hier nur einige Ausschnitte daraus.

15-Jährige schrieb nach Mord Blut-Botschaft

Nach einem Gewaltverbrechen in einer Familie in Detmold wurde die Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. 

Detmold. Im Fall einer 15-Jährigen, die ihren schlafenden Halbbruder mit 28 Messerstichen ermordet haben soll, warnen deutsche Experten vor vorschnellen Schlüssen.
Dass jemand seine Wut nicht unter Kontrolle habe, liege immer in einen Mix an Gründen, sagte etwa Mareike Schüler-Springorum, Ärztliche Direktorin des LWL-Therapiezentrums für Forensische Psychiatrie Marsberg in Nordrhein-Westfalen.

“Das ist ein komplexes Zusammenspiel”, erklärte die Gerichtsmedizinerin. Die Psychologische Psychotherapeutin Gisela Dreyer aus Bonn sagte: “Wut ist…