Mord nach 15 Jahren geklärt: XY gelöst

Unschuldsvermutung
Foto: pixabay, zib

Der Fall gestern ging vielen an die Nieren.

Spät abends, mehrere Schreie einer Frau, die um Hilfe ruft: Die Helfer kommen zu spät. Die Polizei kommt zu spät und Monate später wird die grausamst zugerichtete Leiche der Frau von einem Spaziergänger und dessen Hund gefunden.

Was geschehen ist? Lange Zeit bleibt es im dunkel: Und dann kommt vieles ans Licht. Absurde Ausreden, Widersprüche inklusive.

Und doch nimmt Gewalt an Frauen immer mehr zu.

Nach 15 Jahren konnte dieser Fall doch noch geklärt werden: Eine lange Zeit, doch man hat nie aufgegeben.

Immer wieder Fälle, wo einem alles Rationale zu verschwimmen scheint. Wie auch dieser

Trotz das dieses Opfer schwerst verletzt worden sind, einer der verdächtigen auf freien Fuß angezeigt?

Justiz, die man in einem Zwielicht betrachtet.

Die Tätergruppe verübte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich auch mehrere internationale Straftaten.