Nachbar in Not – Mein Nachbar sind die österreichischen Coronaopfer

reidy68 / Pixabay License

Ich denke mir unser kleines, schwaches Land, muss nicht auch noch nach Libanon fahren und dort helfen. Da finden sich schon lange andere.

Helfen wir den Menschen hier, Menschen die durch Corona und Umweltkatastrophen alles verloren haben und keiner weiß, wie lange der Horror noch dauert.

Nachbarschaftshilfe, beginnt im eigenen Land: Der außenpolitische Sprecher und Zukunftspartner der NEOS, Helmut Brandstätter fordert die türkis-grüne Bundesregierung auf, rasch und unbürokratisch Hilfe für Beirut zu leisten. „Die EU-Spitze hat die europäischen Regierungschefs schon aufgefordert, zu helfen. Von Bundeskanzler Kurz hört man diesbezüglich nichts. Bei solch dramatischen Ereignissen müssen wir als Österreich schnell Hilfe leisten.“ Die Situation im Libanon sei dramatisch, so Brandstätter. „Diese Katastrophe wird erhebliche wirtschaftliche Folgen haben und das gesamte Land vor enorme Herausforderungen stellen. Ich erwarte mir von einer Bundesregierung, dass sie sowohl europapolitisch als auch humanitär ihre Verantwortung wahrnimmt und, dass Österreich hier mit gutem Beispiel voran geht.“

Ein Volk soll zusammenhalten und zusammen finden. Aber nicht Spenden, Spenden, wie man auch diesen gespendet hat die jetzt einer sterbenskranken Frau Konsequenzen drohten, weil diese an die Öffentlichkeit ging. Gehts noch! Wer das war sollte bestraft werden. Sie will leben und man droht ihr, damit noch mehr alles in ihr zusammenbricht. Siehe link!

Eine gute Beziehung ist, wenn man im eigenen Land nicht immer wieder wegsieht und alles verdrängt. Corona hat so viele Opfer hinterlassen. Die bis heute weder Hilfe gesehen haben, noch wissen, wie es für sie weiter geht.

Bei uns sind mehr als 80% der Menschen psychisch schwerst belastet. Doch an was denkt man, an ein Arabisches Land, wo längst die Reichen Araber selbst helfen könnten.

Das ganze verwundert viele Menschen und Corona Opfer zu recht in Österreich.

Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan ist derzeit Herrscher im Emirat Abu Dhabi. Er ist Sohn des 2004 verstorbenen Scheichs Zayed bin Sultan Al Nahyan, des ersten Präsidenten der VAE. Der Halbbruder des momentan regierenden Scheichs ist Kronprinz Muhammad bin Zayid Al Nahyan.

Dubai und andere, die können helfen. Wir brauchen die Helfer im eigenen Land. Wo momentan mehr als viel Mangel herrscht, auch Medikamente bekommt man oft nicht mehr. Ärzte, vor allem Fachärzte im Bezirk Baden, sind einfach nicht erreichbar. Für manche schon, andere klagen.

Österreich kann sich auch einmal raushalten einem arabischen Land zu helfen. Die haben genug Helfer.

Sollens dort besser zusammenhalten, wir brauchen in Corona Katastrophenzeiten jede Hilfe für unsere Leute.

Wo Hilfe nicht immer gegeben ist, wo man einer Frau sogar mit Konsequenzen drohte, die eine Hospiz Hilfe braucht, das hat meine Verachtung. Kann man nachlesen und braucht sich nur wundern, hier der Link. Schande über solche, Einrichtungen.

Da könnt ihr auch meine Wut haben. Irgend ein Verein, nicht Hospiz selbst, irgendwer hat so geschlampt und die Frau wurde zusätzlich schwerst belastet. Im Video sieht jeder wie es der Frau geht. Gehts noch? Und irgend ein Verein hat dann der Frau auch noch mit Konsequenzen gedroht, einfach schrecklich und armseelig.

Hier sieht man mehr als Versagen, viele Vereine wurden genannt, nur sie musste es löschen, weil man einer sterbenden Frau auch noch drohte.