Nachbarschafts-Streit in Neunkirchen endet mit Cobra-Einsatz

Skitterphoto / Pixabay

Gewalt nimmt zu, zeigte auch am Donnerstag wieder am Schauplatz Gericht.

Gegen 15:30 Uhr rief eine 45-jährige österreichische Staatsbürgerin beim Notruf der Wiener Polizei an und sagte, dass mehrere Schüsse gefallen und eine Person verletzt worden seien. Alarmierte Bezirkskräfte, Einsatzkräfte der WEGA und des EKO Cobra, sowie der Einsatzeinheit sicherten den Einsatzort und begaben sich in die Wohnung der 45-Jährigen. Die Frau konnte sich nicht mehr erinnern, weshalb sie den Notruf gewählt hatte.

Da sich die Dame vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte, wurde sie von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Durch den Polizeieinsatz wurden keine Personen verletzt und keine Sachen beschädigt. Während des Einsatzes kam es zu rund 20-minütigen Verkehrssperren im Bereich der Kreuzungen Schüttausstraße/Auffahrt A22 sowie Schüttausstraße/Jungmaisstraße.

Und auch dieser Einsatz am Neujahrstag, zeigte ein Drama was es aber auch schon vor Corona gab.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)