Nehammer setzt auch hier den Weg von Kurz fort: Einladung Orban

Viktor Orbán | © von European People's Party (Viktor Orbán)
Viktor Orbán | © von European People's Party (Viktor Orbán) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Schon im Jänner 2018 hat der damalige Kanzler Kurz verlauten lassen, Österreich sei zu Ungarnfeindlich.

Das wollte er unbedingt ändern. Und ab da sollte man sich auch öfter treffen.

Bei diesem Thema hat man wieder gesehen, Blau/ Türkis passte gut zusammen.

Nehammer wiederholt nun den Weg von Kurz und Präsident Orban reist wieder nach Österreich.

Aber heute ist man in Bündnis mit den Grünen und die haben wohl die Suppe mehr als versalzen. Gewessler starte gleich mit Kritik an Ungarn und Orban.

Natürlich verwendet Putin Gas als Waffe und die Gefahr einer Invasion, Überfall durch Russen auf Österreich ist mehr als groß. Auch wenn wir jede Energie selbst hätten, rettet uns dies nicht vor einem Überfall auf unser Land. Das wollen die Grünen scheinbar nicht verstehen.

“Das war’s für mich”: Rauch rastet auf Twitter aus

Gewessler tadelt Orban: „Noch mehr Abhängigkeit“

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Während Österreich und andere EU-Länder versuchen, sich langfristig von der Abhängigkeit…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.