Neue Armut immer mehr zieht es zur KPÖ: SPÖ für viele nicht mehr tragbar

Armutsfalle
Foto: pixabay, zib

Die SPÖ hat auch bei der Salzburg Wahl verloren: Wem wundert es?

Die NEOS sind in Salzburg gar nicht mehr eingezogen!
Großer Aufwind für die FPÖ, aber auch KPÖ.

Neue Armut treibt immer mehr Menschen zur KPÖ

Volkshilfe zu neuen Armutsdaten: 2022 waren mehr als 1,5 Millionen Menschen von Armut oder Ausgrenzung bedroht

Wien (OTS) – Insgesamt sind in Österreich 1.555.000 Menschen von Armut und Ausgrenzung gefährdet. Die Armuts- oder Ausgrenzungsgefährdungsquote liegt damit bei 17,5 Prozent und nimmt damit um 0,2 Prozentpunkte zu, ist also weiter auf hohem Niveau. 201.000 Menschen galten 2022 als erheblich materiell und sozial benachteiligt. 2,3 % der Bevölkerung waren 2022 von dieser Armutslage betroffen, im Jahr 2021 waren es nur 1,8%.

Das zeigen die heute veröffentlichten EU-SILC-Daten, die jährlich von der Statistik Austria erhoben werden. Sie sind die wichtigste Datenquelle zu Einkommen, Armut und Lebensbedingungen von Menschen in Österreich.

 Regieru…